Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Probieren Sie uns kostenlos aus, Sie werden es nicht bereuen:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Sie selbst, Ihr Kind, oder Ihre Familie bei uns zu drei kostenlosen Probetrainings vorbeischauen können. Die einzige Voraussetzung um bei dem ersten Probetraining teilzunehmen, ist eine von Ihnen vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung.

Laden Sie deshalb bitte zunächst die Beitrittserklärung durch einen Klick auf den unten aufgeführten Link herunter. Drucken und füllen Sie im nächsten Schritt die Beitrittserklärung bitte vollständig aus. Geben Sie diese bitte dann im Eingangsbereich des Schwimmbades beim Vorstand ab und schon kann es losgehen!

Als DLRG Mitglied verpflichten Sie sich die Satzung der DLRG an zu erkennen und werden einmal jährlich zu unserer Jahreshauptversammlung eingeladen. Des Weiteren können Sie an allen Veranstaltungen sowie Wettkämpfen der DLRG teilnehmen.

Hinweis zur Mitgliedschaft

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Stadensen kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der jährliche Mitgliedbeitrag lediglich für Jugendliche 20 €, für Erwachsene 36 € und für Familien 62 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Dabeibleiben lohnt sich!

Insbesondere bei Kindern ist die Zahl der Nichtschwimmer immer noch erschreckend hoch. Auch ist der Abschluss des Seepferdchen Abzeichens noch kein Garant dafür, dass ein Mensch sicher Schwimmen kann. Deshalb empfehlen wir die Ausbildung auch nach dem Abschluss des Seepferdchen-Abzeichens noch weiter fortzuführen.

Ist Ihr Kind dann im Jugendalter kann es sogar als Rettungsschwimmer/in ausgebildet werden und in den Ferien gegen ein tägliches Taschengeld an der Küste im Wasserrettungsdienst eingesetzt werden.

Sie möchten an den Probetrainings teilnehmen? Wir freuen uns sehr darauf Sie kennenzulernen:

Möchten Sie Ihre Mitgliedschaft bei uns kündigen, können Sie dieses mit Hilfe des folgenden Formulares tun. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch den Grund Ihrer Kündigung mitteilen könnten. Ebenfalls Kritik ist sehr erwünscht, damit wir unserer Arbeit weiterhin stetig optimieren können.

Formular zur Kündigung der Mitgliedschaft

Kündigung