Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingszeiten und Ansprechpartner

Das Training in der DLRG Stadensen umfasst eine regelmäßige praktische und theoretische Ausbildung durch hierfür speziell ausgebildete Trainer. Die Schwimmausbildung erfolgt in der Sommersaison im Sommerbad Stadensen. Im Winter sind wir im BadUE in Uelzen zu finden. Es wird nach den satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG ausgebildet. Für den theoretischen Kenntnisstand werden Lehrgänge besucht und begleitend eine Ausbildung in unserer Ortsgrupppe durchgeführt. Bei uns wird für jede Altersklasse etwas angeboten. Es lohnt sich also einfach zu einem kostenlosen Probetraining bei uns vorbeizuschauen. Hierzu füllen Sie aber bitte noch folgendes Beitrittsformular aus und bringen dieses einfach mit. Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.

Verantwortlich für die Organisation des Trainings ist unser Technischer Leiter Ausbildung: Heiko Beckert.

Wintertraining:

Jeden Montag im BadUE in Uelzen. Einlass von 17:40 Uhr bis 18:00 Uhr im Eingangsbereich des BadUE. Samstags wird ein Training bei Bedarf auch angeboten.

Sommertraining

Jeden Montagabend ab 18:00 Uhr im Sommerbad Stadensen.

Uhrzeit Altersklassen Ansprechpartner
18:00 Uhr - 18:30 Uhr Mäuschengruppe (Wassergewöhnung) Susanne Leske, Gerd Jäkel, Tom Beckert
18:00 Uhr - 18:30 Uhr Anfängerschwimmen Lena Gappa und Melina Both
18:00 Uhr - 18:40 Uhr Fortgeschrittene Angela Holst und Oliver Becher